Pflegefachkräfte und Pflegekräfte für unseren ambulanten Pflegedienst gesucht!
Alle Info gibt es in den Stellenangeboten.
Sie sind hier: » Über uns 

Kontakt

DRK Kreisverband Dresden e.V.
Bereitschaft
Klingerstr. 20
01139 Dresden

Tel.: 0351 8500220
Fax: 0351 8500221

info(at)bereitschaft-dresden.de

Bereitschaft Dresden - Wir stellen uns vor

In unserer Rotkreuz-Bereitschaft sind momentan zirka 120 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer unterschiedlicher Altersgruppen organisiert. Wir sind ein bunt gemischter Haufen von Leuten aus den unterschiedlichsten Tätigkeitsfeldern. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Mitstreitern, die uns aktiv in ihrer Freizeit oder materiell unterstützen möchten.

Neben den Aufgaben im Zivil- und Katastrophenschutz, die wir mit unserem Sanitätszug/Einsatzeinheit erfüllen, sind wir auch bei der sanitätsdienstlichen Absicherung von Veranstaltungen aller Art aktiv. Darüber hinaus verfügen wir über eine Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterRettungshundestaffel, ein Kreisauskunftsbüro (KAB) und über eine Führungs- und Unterstützungsgruppe (FuÜG).

Unser Stützpunkt befindet sich in Dresden Übigau. Dort treffen wir uns regelmäßig zu Aus- und Fortbildungsveranstaltungen.